Ganzheitliches Coaching – Finde Deine innere Stimme

Ich bezeichne mich selber als hochsensiblen Menschen. Es hat Jahre gebraucht um dies zu erkennen, für mich persönlich und im Aussen. Sich so anzunehmen, wie man wirklich ist, mit all seinen Facetten und Farben, das ist in unserer schnelllebigen Gesellschaft eine grosse Herausforderung. Lange Zeit habe ich mich selber abgelehnt, mich angepasst und traute mich nicht, mich zum Schmetterling zum verwandeln. Ich fühlte mich anders, falsch, sogar krank, bis ich dann auf das Thema Hochsensibilität gestossen bin und das hat alles in meinem Leben verändert. Ein grosser Transformationsprozess hat begonnen und ich konnte mich auf den Weg machen, meine innere Herzlandschaft erkundigen und mich verwirklichen. Ich habe sehr viel über dieses Thema gelesen, Coachings für mich gemacht und jetzt finde ich es toll, wenn ich auch andere Menschen auf ihrem Weg zu sich selber unterstützen und begleiten kann.

Meine Erfahrungen als diplomierter Sozialpädagoge HF, selbständiger Künstler, spiritueller und hochsensibler Mensch verknüpfe ich sehr gerne um ein ganzheitliches Coaching anzubieten, das auf Gesprächsbasis statt findet. Ich begleite Menschen auf ihrem Lebensweg ganzheitlich, intuitiv, medial (unterstützt durch die geistige Welt), system- und lösungsorientiert.

Wenn Du im Leben nicht mehr weiter weisst, jemanden zum Reden brauchst oder gezielt einen Input benötigst oder an einem konkreten Thema arbeiten willst, dann kannst Du Dich gerne bei mir melden und wir schauen das in einem persönlichen Gespräch an. Du kannst mich auch gerne per Mail kontaktieren und Dein Anliegen beschreiben und dann schauen wir gemeinsam, was möglich ist und wie das Coaching aussieht. Neues erfordert auch neue Wege.

Durch meinen ganzheitlichen Ansatz biete ich Dir eine grosse Chance Dein Potential und Deine Persönlichkeit weiter zu entwickeln.
Mit meinen Erfahrungen als Sänger, Gesangslehrer, Sozialpädagoge, Künstler, feinühliger und spiritueller Mensch kann ich Dir Inputs geben und intuitiv und spezifisch Fragen stellen um in Dich hineinzutauchen und vieles zu ergründen, was vielleicht im Moment noch verborgen ist. In jedem steckt mehr, als wir auf den ersten Blick «sehen». Lassen wir die Raupe zum Schmetterling werden.

Ich biete das Coaching persönlich in meinem Studio in Kleinbösingen an, online über meinen eigenen Streaming-Server oder auch telefonisch. Was für dich stimmt. Melde dich gerne bei mir.  
Seit Kurzem wurde ich aufgenommen im «Netzwerk Hochsensibilität» als Therapeut/Coach im Bereich Hochsensibilität. 

Hier geht es zu einem Interview zum Thema Hochsensibilität. Ich war am 08.09.2020 zu Gast bei Anne Moser in der Sendung «1 zu 1» bei Radio Fribourg.  Oder hier zu meinem Blogbeitrag «Ich bin hochsensibel!»

 Ich bin kein Arzt und meine Arbeit ersetzt keine medizinisch, psychologisch, psychiatrische Behandlungen. 

«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.»

Albert Einstein (angeblich)

Ganzheitliches Coaching

Persönlich, online oder telefonisch
CHF90/45min
  • Hochsensibilität (Umgang damit und Fragen diesbezüglich)
  • meine Berufung  finden
  • negative Glaubenssätze, Denkmuster und Blockaden erkennen und auflösen
  • mein Potential erkennen
  • Sorgen und Ängste erkennen und einen Umgang damit finden
  • Botschaften aus der geistigen Welt für dich
  • weitere Themen sind offen…

Erstgespräch Coaching

Persönlich, online oder telefonisch
CHF30/ca. 20 min
  • Anliegen klären und definieren
  • Fragen stellen
  • Passt die «Chemie» für eine Zusammenarbeit

Das sagen Menschen über mein Coaching:

Lieber Maik

du bist ein Herzensmensch durch und durch. Mit dir könnte ich stundenlang sprechen und habe das Gefühl uns verbindet so viel. Wer mit dir zusammenarbeitet, darf sich wirklich auf jemanden ganz besonders freuen. Ich bin dankbar den Kontakt zu dir gefunden zu haben.

Alles Liebe
deine Inge (hier findet ihr die Homepage von Inge)

Inge

Ich kannte Maik bereits durch frühere Begegnungen und wusste seine Person sehr zu schätzen. Als ich beruflich vor einem Wendepunkt stand, aber nicht wusste welchen Weg ich einschlagen sollte, war für mich sofort klar, dass ich mich an Maik wende.

Mittlerweile hat sich viel getan, beruflich fand ich eine optimale Lösung und in Maik einen einfühlsamen Coach, der mich sowohl beruflich als auch privat weiterbringt. Durch seine feinfühlige, loyale Art und seinen vielen Erfahrungen bringt er mich immer wieder zum Nachdenken. Dank Maik erkenne ich viele negative Gedankenmuster, die ich mit seiner Hilfe am Umpolen bin. In ihm habe ich den optimalen Coach gefunden, der auf meine Themen eingeht und es versteht mir immer wieder Mut zu machen. Maik kann ich jedem bestens empfehlen, der immer wieder mit negativen Gedankenmustern zu kämpfen hat oder sich sowohl beruflich als auch privat weiterbringen möchte.

Maik, i danke dier für dis si, dis zuelose u häufe. Du machsch a so a tolli Arbiit. Mit dineri Höüf cha mi Ischberg ging chli meh schmöütze. Merci.

Cornelia

Ich habe Maik zum ersten Mal in den sozialen Medien gesehen und war sofort von seiner sympathischen, bewegenden und offenen Art berührt.
Im Einzelgespräch mit Maik habe ich dann noch dazu einen hochempathischen, humorvollen und tiefgründigen Menschen kennenlernen dürfen, bei dem ich mich sofort aufgehoben und wohl fühlte. Mit Maik war es, als würde man einen vertrauten Freund nach 100 Jahren wiedersehen, der einen sieht und nimmt, so wie man ist. Vielen Dank lieber Maik für unser bereicherndes und zutiefst inspirierendes Gespräch, an das ich mich mit Freude immer wieder erinnern werde.

Hier geht es zu Marta’s Homepage 🙂

Marta