Gesangsunterricht

Seit September 2018 gebe ich in meinem eigenen Probe- und Gesangslokal in Kleinbösingen Gesangsunterricht, oberhalb des Maschinenreparaturgeschäfts "rofo" (Seeblick 1, 3213 Kleinbösingen).  Dies beinhaltet Atemtechnik, Stimmbildung, Harmonielehre, Körperwahrnehmung, Liedinterpretation anhand von Playbacks. Und das im Bereich Pop, Musical, Soul, Grundlagen Klassik. Wer interessiert und motiviert ist, kann auch gerne Rollenstudium einfliessen lassen. Schauspielunterricht, erschaffen einer Rolle, in einen Charakter schlüpfen. Niveau und Alter sind völlig egal, Hauptsache die Freude am Singen ist im Vordergrund. 

Singen ist eine Ausdrucksform, ein Ventil. Das ist nicht nur ein Klischee sondern eine Tatsache. Singen fördert so viel. Mir ist im Unterricht sehr wichtig, dass jeder individuell da abgeholt wird, wo er oder sie steht. Es geht nicht nur darum, die richtigen Töne zu treffen. Singen bringt so viel in Bewegung. Es tut der Seele gut, hilft beim Verarbeiten, macht bewusst auf so vielen Ebenen und stärkt das Selbstbewusstsein. Man kann so sein eigenes Potential erkennen, als Mensch, kann Hemmungen überwinden, die Comfortzone hinter sich lassen und neue Welten erforschen. Es hilft sich selber zu finden und zu sein. 

Durch meine Erfahrung als Sänger, Gesangslehrer, Sozialpädagoge und als sehr feinfühliger und empathischer Mensch kann ich gut auf die Menschen eingehen und sie unterstützen ihr eigenes Potential zu entfalten und kennen zu lernen. Denn meistens ist viel mehr möglich als anfänglich erwartet. Singen ist etwas sehr Intimes und da "muss" das Zwischenmenschliche passen, dass eine Zusammenarbeit gut funktioniert und Du profitieren kannst. 

Wenn das bei Dir Interesse geweckt hat, dann melde Dich gerne für eine 20-minütige Gratisprobelektion bei mir und wir finden zusammen raus, was passt. Ich freue mich! 

Wenn Dich ein ganzheitlicher Unterricht interessiert, in dem Du Dein Potenzial fördern und Deine Persönlichkeit entwickeln kannst, dann schaue hier mal rein. Potenzial- und Persönlichkeitsentwicklung. 

 

Tarife:

  • 45min: 60.-
  • 60min: 75.-
  • 30min: auf Anfrage

AGBs können angefragt werden. Diese müssen vor dem Unterricht unterschrieben werden (nach einer gratis Probelektion von 20min).