An einem wunderschönen, sonnigen Frühlingstag sass ich an der Aare. Versunken in Gedanken, gewärmt von der Sonne aber etwas „blind“, „sah“ die Schönheit nicht. Doch da kam er und erinnerte mich daran. Auf meiner Hand nahm er plötzlich Platz, ganz ruhig. Er schien völlig sicher zu sein, dass für ihn keine Gefahr droht. Stolz und voller Anmut präsentierte er mir seine wunderschönen blauen Flügel. Im Licht der Sonne glitzerte er, Tränen liefen mir übers Gesicht. Nicht weil ich traurig war, ich war froh und zutiefst berührt, was er mir an diesem Tag zeigte und wieder in Erinnerung rief. Der Schmetterling erzählte mir seine Geschichte, was er früher war und was nun aus ihm wurde. In uns allen fliegt ein Schmetterling, auch wenn wir es manchmal vergessen. Ich habe es vergessen, wurde aber auf eine wunderschöne Art und Weise wieder daran erinnert. Vielen Dank lieber Schmetterling!

Der Schmetterling
Prächtig und schön schlagen seine Flügel
Vollkommen und einzigartig sein stilles Wesen

Transformation…

Er fliegt
Er strahlt in schillernden Farben
Er berührt die Seelen
Er erwärmt die Herzen und lässt uns staunen
Ein Geschenk für diese Welt
Ein Wunder

Auch wenn in der Vergangenheit nichts davon zu ihm passte
Auch wenn in der Vergangenheit niemand in ihm erkannte
Niemand in ihm das sah
Was später aus ihm wurde

Aus einer Raupe wurde ein Schmetterling
Ein Wunder der Natur
Mit Glaube und Vertrauen
Schritt für Schritt auf seinem Weg
Gelangte er zu dem
Was schon immer in ihm war

In uns allen fliegt ein Schmetterling
Ein Wunder
Auch wenn es Momente gibt, in denen wir vergessen
Wie schön wir wirklich sind
Dann lasst uns an die Raupe denken
Und was sie später war

Transformation…

Mit Glaube und Vertrauen
Schritt für Schritt auf unserem Weg
Gelangen wir zu dem
Was schon immer in uns war